Kita-Alltag wird wieder etwas bunter

Natalia Heller befüllt eine Druckerpatrone neu, aufmerksam beobachtet von Mila

Im Mai hatte unser Förderverein einen Aufruf gestartet, in dem um die Spende farbiger Patronen für den Kita-Drucker gebeten worden war. Nun freuen wir uns sehr, Frau Natalia Heller, die Geschäftsführerin der Tintenspritze in Troisdorf, als neue Sponsorin begrüßen zu dürfen. Frau Heller hat sich bereit erklärt, unsere Druckerpatronen laufend neu zu befüllen, wofür wir uns – auch im Namen der Kinder – ganz herzlich bedanken!

Die Kita druckt regelmäßig farbige Fotos der Aktivitäten und des Kita-Alltags zum Aushängen aus, was das Ambiente in unserer Kita farbenfroh und lebendig macht. Darüber hinaus sind auch die Portfolio-Mappen, die jedes Kind zur Einschulung überreicht bekommt und die die Entwicklung und die Zeit des Kindes in der Kita abbilden, farbig einfach schöner. Diese Mappen sind für die Kinder eine bleibende Erinnerung an den bunten Alltag in der Kita.

Leider konnten die Patronen nicht mehr aus dem Etat des Trägers beschafft werden, so dass die Hilfe des Fördervereins erforderlich war. Nun freuen wir uns, dass wir durch die bunten Impressionen wieder mehr am lebendigen Alltag der Kinder teilhaben können und auch deren Erinnerungen „bunt“ bleiben.