Wir feiern den ersten Geburtstag unseres Fördervereins!

Unser Förderverein besteht nun seit einem Jahr. Wir haben dies zum Anlass genommen, sowohl zurück auf bereits realisierte als auch nach vorn auf neue geplante Projekte zu schauen:

Diese Projekte konnte unser Förderverein in seinem ersten Jahr bereits verwirklichen bzw. bezuschussen:

Vier Dreirädchen für den Fuhrpark der KiTaIMG_5688a
Der Förderverein hat vier neue Dreirädchen für die Kinder angeschafft.

zwei Sonnenschirme und vier Planschbecken für die Kinder
Unser Förderverein hat zwei große Ampelsonnenschirme und vier Planschbecken für die Kinder im Sommer gekauft

512px-Pustefix_SeifenblasenlaugeTombola und Pustefixstand auf dem Sommerfest
Unser Förderverein hat die KiTa tatkräftig bei der Durchführung des Sommerfestes 2013 unterstützt, insbesondere durch eine Tombola und den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie durch die Finanzierung des Pustefix-Standes auf dem Sommerfest. Es wurde dadurch der stolze Betrag von rund 900 Euro für den Verein und damit für die Kinder eingenommen werden.

 

Einrichtung des Bildungsspenders auf der Homepage des FördervereinsBildungsspenderBild
Auf der Homepage des Fördervereins wurde ein Bildungsspender eingerichtet, durch den jeder beim Einkauf im
Internet bei vielen Online-Geschäften den Förderverein ohne eigene Mehrkosten unterstützen kann. Es wurden darüber bisher darüber schon 211,16 € für den Förderverein „gespendet“.

kapla-1000er-kiste-150x1501000 neue Kapla Steine für die KiTa
Der Förderverein hat die Anschaffung von
1000 Kapla-Steinen für die Kinder finanziert.

 

Einen Buggy für die Kleinsten                                                                                                          Der Förderverein hat die Kosten für einen gebrauchten Buggy für die U3-Gruppen übernommen.

Kapelle für den Sankt-MartinszugMarching_Band_clip_art_hight
Die Musik für den Sankt Martins Zug 2013
wurde von dem Förderverein „bestellt“.

 

Nikolaus Grafik

 

Unterstützung des Nikolauses
Unser Förderverein hat den Nikolaus finanziell bei den Geschenken für die vier Gruppen der KiTa unterstützt.

 

Verkauf unseres KiTa-KochbuchesCover_f_r_Werbung
Dank der Mithilfe vieler Eltern und Erzieherinnen konnte der Förderverein ein Kochbuch mit familientauglichen Rezepten erstellen und drucken lassen. Da die Kosten des Drucks durch Sponsorengelder abgedeckt waren, kommt der Erlös des Verkaufs allein den Kindern der KiTa zugute. Durch den Verkauf dieses Kochbuches wurden bisher 389,00 € erzielt.

 

image003

Bezuschussung eines Elternworkshops
Der Förderverein hat einen Elternworkshop bezuschusst, in dem es u.a. darum ging, das Einhalten von Regeln im Familienleben durchzusetzen, ohne Kindern drohen zu müssen und eine Kultur des „Hinschauens“ zu entwickeln.

 

Fürs nächste „Lebensjahr“ unseres Fördervereins sind wieder viele neue Projekte geplant. Wir hoffen, diese mit Hilfe unserer Mitglieder und der KiTa-Eltern sowie durch viele Spenden für die Kinder umsetzen zu können.