Die neue Matschanlage für den Ü3-Bereich kommt!

Bild Westfalia Wasserspielanlage

© Westfalia Spielgeräte GmbH

Am 19.05.2016 fand in unserer Kita ein Ortstermin wegen der geplanten neuen Matschanlage im Ü3-Außenbereich statt. Anwesend waren unsere KiTa-Leiterin Frau Horst, zwei Mitarbeiter der Stadt Troisdorf, ein Mitarbeiter der Firma Westfalia Spielgeräte (Hersteller der Matschanlage) sowie der Vorstand des Fördervereins (Ilka Busche, Christian Gau, Markus Kaspar).

Uns wurde zugesagt, dass die Stadt sich um den Wasseranschluss für die Anlage kümmern wird. Außerdem – und das freut uns besonders – wurde beschlossen, dass die Anlage von uns Eltern selber montiert werden darf. Dies umfasst den Aushub sowie das Legen des Fundaments und schließlich die Montage der Anlage selber. Dabei wird ein Mitarbeiter der Stadt die Arbeiten beaufsichtigen und begleiten. Durch diese „Eigenleistung“ sparen wir ca. 1.300,00 Euro!

Nach dem Aufbau wird die Anlage dann von der Stadt abgenommen, damit der Betrieb ordnungsgemäß erfolgen kann.

Die Anlage wurde vom Förderverein in Auftrag gegeben und wird schon Ende Juni 2016 geliefert werden. Sie wird so positioniert werden, dass sie vom bereits vorhandenen großen Sonnenschirm beschattet wird. Die Anlage kann außerdem erweitert werden, sodass hier großes Potenzial für weitere Förderziele entsteht.

Dass wir diese Anlage bestellen konnten, verdanken wir insbesondere der Förderung der Stiftung „ein Herz Lacht“ aus Troisdorf (www.einherzlacht.de), die in etwa die Hälfte des Betrages abdeckt, sowie Spenden der Deutschen Bank und der Kreissparkasse Köln.

K03065_URL_MK2_wr_HKS13

Außerdem fließen die Einnahmen aus dem Bildungsspender und vom Sommerfest 2015 in dieses Projekt ein.

Wir freuen uns schon auf viele „bauwillige“ Eltern und im Sommer natürlich auf die tolle neue Matschanlage, mit der unsere „Großen“ sich ordentlich abkühlen können. Ein großes Dankeschön an unsere Förderer und an alle Freiwilligen!