„Ich geh‘ mit meiner Laterne….“ – St. Martins-Umzug 2014

Am 07.11.2014 fand unser St. Martins-Umzug statt, der nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten brachte. Mit ihren selbstgebastelten Laternen zogen die Kinder durch die Straßen und sangen die Lieder, die sie in den letzten Wochen so fleißig eingeübt hatten. Dabei wurden sie von einer kleinen Kapelle begleitet. Viele Anwohner hatten ihre Fenster mit Lichtern geschmückt und freuten sich über die vorbeiziehenden Kinder.

Sankt Martin 3

 

Nach dem Umzug bestaunten Groß und Klein unser Martinsfeuer, der Förderverein schenkte kostenlose Getränke aus, wir hörten die Martinsgeschichte und die Kinder trugen ein Lied vor. Anschließend durfte sich jedes Kind beim St. Martin einen Weckmann abholen.

Wir bedanken uns bei „unserem“ St. Martin für die schöne Darstellung. Außerdem möchten wir uns noch einmal für die vielen Spenden zum Elterncafé bedanken, die es uns ermöglicht haben, die Kapelle komplett zu finanzieren. Alle Spenden, die während des Getränkeausschanks eingenommen wurden, werden für die nächsten anstehenden Projekte verwendet – z. B. werden wir die Nikolausgeschenke bezuschussen. Ein Dankeschön geht an alle Spender und an unser tolles KiTa-Team!

siehe auch: Pressemitteilungen